Die Kurverwaltung Ziegenhagen

Kurverwaltung Ziegenhagen

37217 Witzenhausen
Telefon: 05545 – 555
Fax 05545 – 555
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.ziegenhagen-hessen.de

 

 

Öffnungszeiten

Dienstags und Donnerstags von 9:00 bis 11:00 Uhr

 

Ansprechpartnerin

Frau Kristen

 

Anekdote

Im Jahre 1919 entdeckte ein wandernder Lehrer aus Bremen das in einem malerischen Tal gelegene Dorf Ziegenhagen, damit begann der Tourismus. Er kam im nächsten Jahr mit Freunden wieder, nachdem er dem Gastwirt empfohlen hatte, noch ein Zimmer auszubauen. Der durch den Wegfall der Glashütte  Anfang 1900 verarmte Ort entwickelte sich zu einem beliebten Urlaubsziel bis in die heutige Zeit. Die positive Entwicklung wurde durch den 2. Weltkrieg unterbrochen und begann erst wieder im Jahre 1948 mit der Gründung der Verkehrsvereins Ziegenhagen e. V.

 

zurück